Dieses unverbindliche Angebot dient dazu sich mit anderen Trauernden auszutauschen. Es besteht in der Trauergruppe die Möglichkeit seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Geleitet wird diese Gruppe von unseren extra geschulten ehrenamtlich Mitarbeitenden des Ambulanten Hospizdienstes Wilhelmshaven-Friesland e.V. Dieses Angebot richtet sich an Menschen in Trauer aus Wilhelmshaven und Friesland.
Die Trauergruppe wird von den geschulten ehrenamtlich Mitarbeitenden des Ambulanten Hospizdienstes Wilhelmshaven-Friesland e.V. begleitet. Eingeladen sind sie Personen, die einen Angehörigen, Freunde oder Bekannte verloren haben und sich mit ihrer Trauer alleine fühlen. Sie können sich hier in zwangloser Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee treffen und sich austauschen.
In Kooperation mit dem Friedhofsverband Nordenham-Blexen wurde auf dem Atenser Friedhof eine Trost- und Trauerbank aufgestellt. Jeden 2. Freitag im Monat wird dort eine Trauerbegleiterin zu finden sein, zum Reden, Zuhören oder auch zum gemeinsamen Schweigen. Die Bank findet man zentral auf dem Friedhof (linker Eingang und immer geradeaus bis zur Wasserstelle). Bitte beachten Sie, dass das Angebot wetterabhängig ist und bei schlechtem Wetter ggf. kurzfristig ausfallen kann.