Skip to main content

Gesunde Ernährung

Loading...
Gesunde Ernährung - ganzheitlich betrachtet Mikro-Nährstoffe
Do. 18.04.2024 18:00
Wilhelmshaven
Mikro-Nährstoffe

Thema: Mikronährstoffe= Mineralstoffe; Vitamine Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe Sie liefern dem Körper keine Energie, aber haben dafür andere wichtige Aufgaben. - Was genau sind Mikronährstoffe und was sind ihre wichtigen Aufgaben im Körper? - In welchem Lebensmittel sind sie vorhanden? - Was muss ich bei der Zubereitung beachten, damit diese erhalten bleiben? - Kann ich nicht einfach Nahrungsergänzungsmitteln einnehmen? Lebensmittel dienen nicht mehr nur der Energieversorgung, sondern sind Ausdruck unseres Lebensstils geworden. In Zeiten der Globalisierung ist fast jedes Lebensmittel überall und zu jeder Zeit verfügbar. Transport, Lagerung, Produktion und Verarbeitung wirken sich nicht immer positiv auf unseren Organismus aus. Es können Zivilisationskrankheiten entstehen. An diesem Abend gibt es neben vielen interessanten Informationen auch nützliche und wertvolle Tipps, wie man auf leichte Art und Weise einige Aspekte in den Alltag integrieren kann. Für ein besseres Körpergefühl und mehr Bewusstsein für gesunde Ernährung.

Kursnummer 05.12c
Kursdetails ansehen
Gebühr: 12,00
Bei weniger als sieben Anmeldungen kann sich die Kursgebühr erhöhen.
Dozent*in: Nadine Schlieben
Gesunde Ernährung - ganzheitlich betrachtet Allergien und Unverträglichkeiten
Do. 23.05.2024 18:00
Wilhelmshaven
Allergien und Unverträglichkeiten

Thema: Allergien und Nahrungsmittelintoleranzen Beides ist eine übertriebene Reaktion des Immunsystems auf Stoffe die eigentlich völlig harmlos sind. - Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Allergien und Unverträglichkeiten? - Welche Arten von Allergien gibt es? - Welche Arten von Unverträglichkeiten gibt es? - Wie kann ich herausfinden, ob ich reagiere? - Wie kann ich damit umgehen? Lebensmittel dienen nicht mehr nur der Energieversorgung, sondern sind Ausdruck unseres Lebensstils geworden. In Zeiten der Globalisierung ist fast jedes Lebensmittel überall und zu jeder Zeit verfügbar. Transport, Lagerung, Produktion und Verarbeitung wirken sich nicht immer positiv auf unseren Organismus aus. Es können Zivilisationskrankheiten entstehen. An diesem Abend gibt es neben vielen interessanten Informationen auch nützliche und wertvolle Tipps, wie man auf leichte Art und Weise einige Aspekte in den Alltag integrieren kann. Für ein besseres Körpergefühl und mehr Bewusstsein für gesunde Ernährung.

Kursnummer 05.12d
Kursdetails ansehen
Gebühr: 12,00
Bei weniger als sieben Anmeldungen kann sich die Kursgebühr erhöhen.
Dozent*in: Nadine Schlieben
Loading...
28.03.24 21:30:41